Yvonne Rosenfeldt-Watanabe

Meine Überzeugung
Meine Überzeugung, dass Gesundheit tief in uns drinnen in der Zelle anfängt, beruht auf zwei prägenden Beobachtungen und Erfahrungen: 

Meine Erfahrung
Aufgewachsen bin ich in Peru mit viel Haferbrei, noch mehr Gemüse, wenig Obst und nur an Feiertagen Wurst Käse oder Fleisch. Als ich nach Deutschland kam, war ich zunächst in der Gastronomie tätig und habe die Essgewohnheiten der Deutschen intensiv studieren können: viel Fleisch, Schweinebraten, Kuchen, Pommes… Da ich mich der deutschen Küche angepasst habe, hatte ich bald Heuschnupfen, schmerzende Gelenke, eine kranke Haut und vieles mehr. Meine Erkenntnis: Durch falsche Nahrungsmittel bricht das Körpersystem zusammen. Man wird zunehmend krank. Die richtige Ernährung hat einen großen Anteil an unserer Gesundheit.

Nach meiner Ausbildung zur Kosmetikerin konnte ich im Kosmetikinstitut beobachten: Die besten Cremes und intensivsten Behandlungen bringt keine dauerhafte Genesung bei Hautleiden. Meine Erkenntnis: Gesunde Haut kommen von innen.

Meine Vision
Mir wurde klar: Haut, Stoffwechsel und Ernährung sind nicht zu trennen. Ich realisierte mein Herzensanliegen: eine eigene Heilpraxis. Hier helfe ich seit vielen Jahren Menschen, die bereit sind, ihre Ernährungsgewohnheiten für eine bessere Gesundheit zu ändern.

Ich stehe für…

  • Gesundheit, die tief in den Zellen beginnt
  • die Vernetzung von altbewährter Naturheilkunde mit innovativen Therapieverfahren
  • das Motivieren, Unterstützen und Coachen in gesunder Lebensführung, aber auch das Einfordern Ihrer Mitarbeit

Fachliche und menschliche Kompetenz

  • Besondere Erfahrung mit Hauterkrankungen durch die Arbeit in einer dermatologischen Praxis und Führung eines Kosmetikinstitut
  • Langjähriges und umfassendes Wissen zum Thema Stoffwechsel
  • Meine Patienten bekommen sehr viel für ihr weiteres Leben von mir mit

Vita Yvonne Rosenfeldt- Watanabe

2005 – 2012 Leitung des Arbeitskreises "Psycho-Physiognominie" nach Carl Huter - Josef Angerer Schule München
2001 – 2012 Gruppensprecherin der „Fibromyalgie Selbsthilfegruppe“ Rosenheim
2009 – 2012 Honorardozentin für Anatomie, Krankheitslehre, Ernährungslehre, und Naturheilkunde in der „Josef Angerer Berufsschule für Heilpraktiker“ München und „Chiron Heilpraktikerschule“ Rosenheim
2009 – 2011 Stellvertretende Fachfortbildungsleitung der Heilpraktiker Verband Bayern e. V.
2007 – 2012 Umzug nach Rosenheim Freiberufliche Heilpraktikerin in eigene Praxis
2002 – 2012 Honorardozentin für Anatomie, Krankheitslehre, Ernährungslehre und Naturheilkunde
2004 – 2005 freiberufliche Heilpraktikerin Ernährungskurs DGE Berlin
2000 – 2003 Heilpraktiker Ausbildung Josef Angerer Berufsschule für Heilpraktiker, München
1996 – 2003 eigenes Kosmetik Institut „Health & Beauty“, in Gröbenzell bei München
1995 – 1996 Praktikum im „Institut an der Oper“ München
1994 – 1995 Ausbildung zur geprüften Schönheitspflegerin in der „Schöner Schule“, München
1982 – 1994 Mitinhaberin und Geschäftsführerin: „Ralph´s American Restaurant“
1977 – 1981 Studentin der National Mayor de San Marcos“ Lima, Perú Übersiedlung nach Deutschaland, München

Abschlüsse & Zertifikate

2017 Moderne Akupunktur nach Boel: Disziplinen: AcuOne, AcuMagic, AcuLine, AcuChronic, AcuDNA, AcuStomach, AcuSpine, AcuKing
2017 Augenakupunktur nach Boel
2016 Mitochondrien Medizin Ausbildung bei die Internationale Gesellschaft für Regenerative MitochondrienMedizin e.V. − www.mito-medizin.de
2015 Microkinesitherapie Therapeutin Ausbildung
2014 NAET Therapeutin Ausbildung Nambudripad´s Allergy Elimination Techniques
2009 Psychokinesiologin (Psych-K)
2016 Leitung des Arbeitskreises "Psycho-Physiognominie" nach Carl Huter - Josef Angerer Schule München
2008 Mikroimmuntherapeutin - DeGeMit
2005 metabolic balance® Beraterin
2004 Ernährungsberaterin (DGE)
2003 Heilpraktikerin
1995 Kosmetikerin