Heilpraktikerin für Berchtesgadener Land
Yvonne Rosenfeldt-Watanabe

Das Berchtesgadener Land ist bekannt für seine atemberaubende natürliche Schönheit und ihre vielfältigen Landschaften. Zudem bietet die Region in Bezug auf die Naturheilkunde saubere Luft, natürliche Heilquellen und reines Bergwasser. Die Verbindung aus malerischer Landschaft, gesundem Klima, und traditionellen Heilmethoden macht es zu einem unglaublichen Ort.

Mit meiner Praxis im Zentrum von Rosenheim stehe ich auch Patienten aus dem Berchtesgadener Land als Heilpraktikerin zur Seite. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Termine unter: 08031-9009142

Oder  hier Termin vereinbaren

heilpraktiker-watanabe-buero
Heilpraktiker-Praxis Yvonne Rosenfeldt-Watanabe

Welche Heilmethoden gibt es im Berchtesgadener Land?

Die Region ist reich an Solarquellen und Thermalquellen. Einige Orte sind für Ihre Badekuren bekannt, bei denen das Salzwasser der Quellen zur Linderung von verschieden Gesundheitsproblemen, wie Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen verwendet wird.

Die alpine Flora des Berchtesgadener Land bietet eine reichliche Anzahl an Heilpflanzen und Kräutern, um Naturheilmittel und Tees herzustellen. Das hilft zur Linderung von Magenproblemen oder Erkältungen.

Neben den natürlichen Ressourcen bietet das Berchtesgadener Land auch alternative Therapien, wie die Kneipp-Therapie und Atemübungen zur Verbesserung der Gesundheit. Insgesamt ermöglicht dieser Ort eine Vielzahl an Möglichkeiten dem Körper etwas gutes zurückzugeben.

Termin vereinbaren

  • Schnelle Terminvergabe
  • Keine Wartezeiten in der Praxis
  • Ganzheitliche Behandlungsmethoden

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.

praxis-bad-aibling-watanabe-heilpraktiker

Welche Rolle spielt der Lebensstil in der Naturheilkunde?

Der Lebensstil spielt eine zentrale Rolle in der Naturheilkunde und wird oft als einer der wichtigsten Faktoren für die Gesundheit und das Wohlbefinden betrachtet. Ein zentraler Baustein ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die am besten aus natürlichen und unverarbeiteten Lebensmittel besteht. Zudem ist eine ausreichende Bewegung und ein gesunder Schlaf essenziell für einen gesundheitsfreundlichen Lebensstil.