Von Neurodermitis sind sowohl Kinder als auch Erwachsene betroffen!

Dieses Krankheitsbild ist gekennzeichnet durch erhöhte Nerventätigkeit. Die Haut des Neurodermitikers ist überwach, „übernervt“. Diese Personen sind seelisch und geistig besonders aktiv und das widerspiegelt sich auf der Hautebene.
Haut und Nervensystem

Aus der embryonalen Entwicklung (Ektoderm) bleibt die enge Verbindung zwischen Nervensystem und Haut, denn sie sind entstanden aus dem äußeren Keimblatt, dem Ektoderm. Umso mehr Stress (auch seelischer Natur) diese Personen haben umso schlechter wird die Haut.

Haut und Darm

Als nächstes hat der Neurodermitiker ein schwaches Verdauungssystem mit höherer Neigung zu Nahrungsmittelintoleranz und oft leidet er auch unter einer Histaminintoleranz als Krönung, was die entzündlichen Prozesse in Darm und Haut beschleunigt.

Haut und Darm sind laut Naturheilkunde die äußeren und inneren Grenzen. So wie Innen genauso Außen, nach dem „Widerspiegelungs“ Prinzip, deswegen gehört sich hier eine Therapie der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Histaminintoleranz gemacht, denn sind Darm und Nervensystem in Ordnung, stellt sich wieder das Gleichgewicht des Menschen ein.

Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre verlorene Lebensqualität zu erlangen!

Auf Ihren Besuch in meiner Praxis freue ich mich.

„Die Haut ist der Spiegel von Darm und Seele“

Yvonne Rosenfeldt-Watanabe